Eine neue Naturkosmetik-Linie auf dem Bio-Markt ist gleich in zweifacher Hinsicht eine Besonderheit: Zum einen, weil sie mit unserem Hanfland Bio-Hanföl produziert wird, zum anderen, weil sie aus Niederösterreich, aus dem Hause STYX kommt.

Wolfgang Styx, Geschäftsführer der Styx Naturcosmetic GmbH in Ober-Grafendorf, ist vom neuen Rohstoff Hanf begeistert: „Hanf ist für uns aus zweierlei Hinsicht eine hoch interessante Pflanze. Auf der einen Seite ist die im Öl enthaltene Gamma-Linolensäure gut für Haut und Immunsystem. Besonders bei trockener Haut ist Hanföl sehr zu empfehlen. Und auf der anderen Seite ist Hanf eine Wunderpflanze, die keine Unkraut- oder Schädlingsbekämpfungsmittel benötigt, extrem pflegeleicht ist und alles von der Pflanze wertvoll und verwertbar ist.“

STYX Hanf-Gesichts- & Körperpflege ist die erste österreichische Pflegelinie auf Hanfbasis. Als einziger CO2neutraler Naturkosmetikhersteller weltweit liegt STYX Naturcosmetic die Natur natürlich sehr am Herzen. Da war unser biologisches Hanföl der perfekte Kooperationspartner für die Hanf-Gesichts- & Körperpflege aus Niederösterreich. „Es freut mich, dass diese Serie nicht nur auf dem Wissen über eine alte Kulturpflanze aus unserer Region entstanden ist, sondern dass wir den Grundstoff sogar aus Niederösterreich in höchster BIO-Qualität beziehen können“, so Wolfgang Stix.

Dass sich Hanf perfekt als Zutat für eine Bio-Hautpflegeserie eignet, liegt an seinen wunderbaren Inhaltsstoffen. Allein rund 60 verschiedene Cannabinoide mit nervenzellschützender und entzündungshemmender Wirkung konnten in Analysen der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH (AGES) nachgewiesen werden.

Das in der Pflegeserie enthaltene kaltgepresste Bio Hanföl wird aus unseren Bio Hanfsamen durch schonende Pressung gewonnen. Im STYX Gesichts- und Körperöl, der STYX Hanf-Gesichtscreme, der STYX Hanf-Körpercreme, der STYX Hanf-Körpermilch und der STYX Hanf-Handcreme wird es unter anderem von Ringelblumenöl, Patchouli und Ylang Ylang begleitet.

Die neue STYX Hanf-Pflegeserie ist natürlich in unserem Shop erhältlich!