Wir schälen Bio Hanfsamen mit Sonnenenergie!

In unserer Bio-Produktion sind Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz immer schon selbstverständlich und von hohem Stellenwert. Deshalb ist unsere Freude nun auch so besonders groß, denn auf dem Dach unseres Produktionsbetriebs in Heidenreichstein (Waldviertel/NÖ) wurden 86 Solarmodule für den Betrieb unserer neuen Photovoltaik-Anlage montiert.

Mit einer Anlagen-Leistung von 24 kWP können wir nun die Hälfte des Energiebedarfs unserer Hanfschälanlage und der Kühlung von Hanfsamen mit eigenem Sonnenstrom decken! Die Anlage produziert im Jahr rund 26.000 kWh an Energie was dem Verbrauch von rund 6 Haushalten entspricht.

Durch die Anlage können jährlich rund 6708 kg CO2 eingespart werden was rund 55.000km mit dem PKW entspricht. Die Fläche der Anlage beträgt rund 140m².

Ein Argument mehr, gleich bei unseren Hanfland Bio Hanfsamen zuzugreifen!