+++ bei Privatkauf: Gratis Versand ab € 70 (AT) und € 100 (DE) +++

+43 2522 85395

von 08:00 - 16:00 Uhr (Mo-Do)

Logo von Hanfland
Belugalinsen Bolognese

Veggie Linsen Bolognese

Willkommen in der Welt der schnellen, gesunden Küche! Als leidenschaftliche Köchin und Verfechterin einer ausgewogenen Ernährung freue ich mich, mein Lieblingsrezept für eine Vegane Linsen Bolognese mit dir zu teilen. Dieses Gericht ist nicht nur reich an Nährstoffen und Geschmack, sondern auch ideal für alle, die im hektischen Alltag nach schnellen und gesunden Mahlzeiten suchen. Mit hochwertigen Zutaten wie Hanfsamen, die für ihre wertvollen Omega-3-Fettsäuren bekannt sind, ist dieses Rezept ein echtes Kraftpaket.

Einer der besten Tipps, die ich dir geben kann, ist die Zubereitung von Mehrfachportionen. So hast du über die nächsten Tage immer eine schnelle und nahrhafte Mahlzeit parat. Die Linsen, das Herzstück dieses Rezepts, lassen sich wunderbar vorkochen und sind eine hervorragende pflanzliche Proteinquelle. Die Kombination mit frischen Gemüsesorten wie Karotten und Sellerie und der Verwendung von aromatischem Olivenöl macht dieses Gericht zu einem echten Genuss.

In diesem Rezept führe ich dich Schritt für Schritt durch den Prozess, von der Zubereitung der Linsen bis hin zum perfekten Würzen der Bolognese. Du wirst sehen, wie einfach und befriedigend es sein kann, eine vegane Bolognese zuzubereiten, die nicht nur köstlich, sondern auch gesund ist. Ideal für alle, die Wert auf eine ausgewogene Ernährung legen und dabei nicht auf Geschmack verzichten wollen. Lass uns gemeinsam dieses kulinarische Abenteuer beginnen!

0/5 (0 Reviews)

für: ca.

2

Personen

Zutaten:

1 Karotte, klein geschnitten

2 Selleriestangen, klein geschnitten

1 rote Zwiebel, klein geschnitten

2 Knoblauchzehen, zerdrückt

400g passierte Tomaten

100ml Rotwein

200ml Gemüsebrühe

2EL Tomatenmark

2EL Olivenöl

1TL Honig

Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian, Basilikum

250g Vollkornspaghetti

Zubereitung:

Die Linsen entsprechend der Packungsanleitung  (ca.30min) in heißem Wasser kochen bis sie al dente sind. Dann das Wasser über einem Sieb abschütten und die Linsen zur Seite stellen.

Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Dann die Zwiebel und den Knoblauch darin glasig braten. Nun das Tomatenmark hinzufügen die Karotten und die Sellerie darin anbraten. Mit Rotwein ablöschen und kurz kochen lassen.

Die passierten Tomaten und die Brühe hinzufügen und nochmal 10-15min kochen lassen.

Während die Bolognese vor sich hin köchelt, können die Nudeln entsprechend der Packungsanleitung gekocht werden.

Die Linsen zur Tomatensoße hinzufügen und das Ganze weitere 5min lang kochen lassen. Mit Gewürzen und Kräutern abschmecken und die Nudeln in die Bolognese geben.

Mit veganem Käse oder Parmesan und etwas frischen Basilikum servieren.

Foto + Rezept von @lenaallesklar