+++ bei Privatkauf: Gratis Versand ab € 70 (AT) und € 100 (DE) +++

+43 2522 85395

von 08:00 - 16:00 Uhr (Mo-Do)

Logo von Hanfland

Hanf-Bärlauchpesto

Hey, hast Du Lust auf was Neues in deiner Küche? Wie wär’s mit einem super gesunden Hanf-Bärlauchpesto, das nicht nur unglaublich schmeckt, sondern auch noch richtig gut für dich ist?

Bärlauch ist nicht nur ein Frühlingsbote, der deinen Speisen eine würzige Knoblauchnote verleiht, sondern auch ein echtes Superfood mit unglaublich vielen Antioxidantien. Er steckt voller Vitamine und Mineralien, unterstützt dein Immunsystem und kann sogar deinen Blutdruck positiv beeinflussen. Und dann haben wir noch Hanfsamen und Hanföl – echte Powerzutaten! Hanfsamen sind ein fantastischer Proteinlieferant, reich an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren, die super für dein Herz sind. Das Hanföl? Ein echter Booster für dein Wohlbefinden mit einem idealen Verhältnis von essentiellen Fettsäuren.

Wissenschaftliche Infos findest du hier: Grünes Gold: So bereichern Sie Ihren Frühlingstisch mit Superfood Hanf-Bärlauch-Pesto (natur.wiki)

0/5 (0 Reviews)

Zutaten:

50 g Bärlauch

75ml Bio Sonnenblumenöl

1 Prise Salz

Zubereitung:

Bärlauch waschen und mit der Salatschleuder trocken schleudern, grob hacken. Die Hälfte der geschälten Bio Hanfsamen gemeinsam mit dem Bärlauch, dem Bio Hanföl aus geschälten Hanfsamen, Bio Sonnenblumenöl und dem Salz mixen, dann die restlichen Bio Hanfsamen einrühren.

In saubere Gläser abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Kleiner Tipp am Rande: Mit 50 g geriebenem Parmesan wird's noch ein bisschen cremiger und würziger.

Also, worauf wartest du? Bringe frischen Wind in deine Küche mit diesem gesunden und schmackhaften Pesto! Danke fürs Foto + Rezept von Patricia

Meine Lieblingsvariante: Röste die geschälten Hanfsamen in einer Pfanne mit Salz. Dann ist das Aroma unglaublich genial!