+++ bei Privatkauf: Gratis Versand ab € 70 (AT) und € 100 (DE) +++

+43 2522 85395

von 08:00 - 16:00 Uhr (Mo-Do)

Logo von Hanfland

Hanfland – PREMIUM HANF aus Österreich

Wir wissen wovon wir reden…
Seit 2004 bauen wir von Hanfland Lebensmittelhanf in Niederösterreich an. Unsere Heimat Hanfthal wird bereits 1149 urkundlich erwähnt – wie der Name schon sagt, war Hanf wohl stets ein wertvolles Gut in unserer Region. So behandeln wir ihn auch heute: Nur bester PREMIUM HANF in Bio-Qualität kommt in unsere Produkte – angebaut von überwiegend niederösterreichischen Vertragslandwirten.

Starke Marken

Zu unseren Marken zählen auch Hanifthaler und Hempy. Hier findest du einerseits Bio-Produkte ohne Hanf und andererseits beste Hanfprodukte für dein Tier.

Hanifthaler
Wir sind durch und durch Bio!

Hempy
Nur das Beste für mein Tier!

Die Hanfland Geschäftsführung

Ernährungswissenschafterin Mag. Gerda Steinfellner, die sich schon seit Jahren mit den ernährungsphysiologischen Vorteilen  von Lebensmittelhanf beschäftigt und die beiden Hanf-Pioniere und Landwirte Günther Schmid und Anton Hagenauer  stehen gemeinsam mit ihrem Team hinter der Hanfland GmbH. Das starke Team sieht es als seine vordergründige Aufgabe Hanf in Österreich (wieder) zu etablieren, Hanf als gesundes Lebensmittel bekannt zu machen sowie Hanfprodukte für Konsumenten stets weiter zu entwickeln und schlussendlich auch zu vertreiben.

Gerda Steinfellner im Hanfland Hanffeld

Mag. Gerda Steinfellner

Geschäftsführende Gesellschafterin

beschäftigt sich als Ernährungswissenschafterin schon seit 2005 intensiv mit dem Thema Hanf und baute selbst als Nebenerwerbslandwirtin Nutzhanf an. Ihre Leidenschaft für Hanf spiegelt sich in der Produktvielfalt von Hanfland. Immer wieder konzipiert sie neue Produkte aus Hanf mit dem Ziel die Bevölkerung mit österreichischen Hanfsamen zu versorgen. Ihr Ziel ist es, die Omega-3-reichen Hanfsamen in den Ernährungsalltag möglichst vieler Menschen zu integrieren.

Günther Schmid

Gesellschafter

Günther Schmid, ist ein erfahrener Bio-Landwirt aus Hanfthal. Er gilt als Pionier in der Hanfindustrie Österreichs und begann 2004 mit dem Anbau von Hanf. Als Gründungsmitglied und Gesellschafter der Hanfland GmbH konzentriert sich Günther Schmid hauptsächlich auf die landwirtschaftlichen Aspekte des Hanfanbaus. In den letzten Jahren organsiert Günther Schmid auch den großflächigen Anbau Bio Belugalinsen, wobei er Nachhaltigkeit und Innovation in den Vordergrund stellt. Seine Arbeit und sein Engagement sind maßgeblich für die Entwicklung von Hanfland verantwortlich.

Nähere Infos: Unsere Hanfpionier Günther Schmid

Günther Schmid in Videos: 2011 Hanfanbau und Ernte in Hanfthal

2012 Hanfthal im Weinviertel

2015 Seltene Nutzpflanze Hanf

2017 Hanffeldtag in Hanfthal

2020 Interview mit Günther Schmid

2021 Wie vielseitig ist Hanf?

Anton Hagenauer

Gesellschafter

gründete 2006 gemeinsam mit Günther Schmid die HSV Hanfstrohverwertungs GmbH, und entwickelte gemeinsam mit ihm den innovativen „Mobilen Feldentholzer“ als neue, hocheffiziente Erntetechnik. Anton Hagenauer ist Gründungsmitglied und Gesellschafter der Hanfland GmbH. Seine jahrelange Erfahrung in der Hanfstrohverarbeitung ist in Österreich einzigartig.

Dämmstoffe aus 100% Hanf – natürlich, robust und chemiefrei. Hergestellt in enger Zusammenarbeit mit österreichischen Hanfbauern.  Kontakt: anton.hagenauer@hanfland.at 

Zusätzlich zur regional erzeugten Stopfwolle, Hanfschäben und Hanfschüttung ist Anton Hagenauer Vertriebspartner von Hanfdämmstoffen und leitet das Abhollager für österreichische Kunden der Hanffaser Uckermark. 

Unser Leistungsangebot

Produktion und Vertrieb von Bio-Produkten aus PREMIUM HANF.

Hanfproduktentwicklung – Herstellung eigener Produkte aus Lebensmittelhanf (Teigwaren, Müsli,  Tee, Hanfblattpulver, Tiernahrung, Hanfeinstreu etc.)

Produktverkauf in den Hanfland Shops in Hanfthal und Laa/Thaya sowie über den Online-Shop

Vertragsanbau ausschließlich mit österreichischen Landwirten

Lohnschälung von Hanfsamen

Ernte und Verarbeitung von Hanfstroh, Hanffasern und Hanfschäben

Bulkware von Hanfsamen und geschälten Hanfsamen für Großhändler und Großkunden

Wir freuen uns auf deine Anfrage:

Jetzt anfragen