+++ bei Privatkauf: Gratis Versand ab € 70 (AT) und € 100 (DE) +++

+43 2522 85395

von 08:00 - 16:00 Uhr (Mo-Do)

Logo von Hanfland

Lachsfilet mit Hanfsamen

Lachsfilet mit Hanfsamen, Süßkartoffeln und Fenchel-Tomaten-Salat

So geht’s

Das Lachsfilet mit kaltem Wasser abwaschen und trockentupfen. Mit Zitronensaft marinieren, etwas Salz und Fish and Chick’s (Sonnentor-Gewürz) draufstreuen, Hanfsamen darüberstreuen und leicht andrücken. Zuerst mit der Hautseite in die heiße Pfanne mit etwas Olivenöl, danach die Temperatur reduzieren. Die Pfanne mit einem Deckel abdecken, damit das Filet sanft durchgart. Zum Schluss noch wenden, damit die Hanfsamen etwas anrösten und fertig ist das Lachsfilet.

Süßkartoffeln gut waschen, mit der Schale in grobe Stücke schneiden und in Salzwasser weichkochen. Das Wasser abgießen und in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten. Vor dem Servieren mit Sieglindes Erdäpfel-Gewürz (Sonnentor) bestreuen.

Für den Salat eine Fenchelknolle samt Grün ganz fein schneiden, 1 Ochsenherztomate schneiden und dazu mischen. Mit Salz, Pfeffer, Glücks-Mischung (Sonnentor-Gewürzmischung), Apfelessig und Hanf-Kürbiskernöl abschmecken.

Fazit: Es hat alles super zusammengepasst und die Hanfsamen waren schön nussig im Geschmack! Das werde ich sicher öfter so machen.

Gutes Gelingen!

Rezept + Foto von Claudia Horvath

0/5 (0 Reviews)

Schreibe einen Kommentar