Bio ist sprichwörtlich in aller Munde und weiterhin im Vormarsch. Das freut uns als leidenschaftliche Bio-Produzenten natürlich ganz besonders.

Viele Menschen setzen sich hierzulande dafür ein, Bio-Produkte sichtbarer und transparenter zu machen und sie noch besser in Szene zu setzen. Bio 3.0 beispielsweise ist ein Verein,  der Strategien, Konzepte und Maßnahmen entwickelt und umsetzt, um dazu beizutragen, den nachhaltigen Erfolg von Bio im 21. Jahrhundert zu sichern und signifikant auszubauen.

Zu den Aktivitäten des Vereins zählen auch immer wieder Themen-Tastings, so war kürzlich beim „Bio 3.0-Tasting_forum 86 Bio-Kräuterverkostung” in der Saint Charles Apotheke auch Hanf im Fokus. Wir freuen uns, über so eine feine Rezension vom Projektleiter der Aktion, Dipl.-Ing. Reinhard Geßl: „Bei der vergleichenden Verkostung machten die gerösteten Hanfsamen von Hanfland viel Freude. Gelobt wurden die nussigen Röstaromen und der ausgewogen intensive Geschmack. Der Hanfnougat-Aufstrich von Hanfland kam so gut an, dass am Ende der Verkostung das Glas fast leer war.”

Wir freuen uns natürlich sehr, dass unsere zwei Neuheiten so gut ankommen. Probieren Sie sie doch auch gleich!

Hier geht’s direkt zu den neuen Hanfsamen geschält und geröstet

Hier geht’s direkt zur köstlichen Hanf-Nougatcreme

Fotos: Reinhard Geßl – mit freundlicher Genehmigung